10 Fragen an mich

Wie heißt du?

Martin – im Internet auch häufig McMartinius oder kurz McM (den Nickname „Martin“ haben leider ein paar andere auch gerne…)

 

 

Wie alt bist du?

Da müsste ich ja ständig aktualisieren, daher sag ich es mal so: ich bin am 25.05.1981 geboren. Freu mich auf Geschenke!

 

 

Wo wohnst du?

Nürnberg – gleich unterhalb der Burg.

 

 

Was arbeitest du?

Manche würden es vielleicht nicht als Arbeit bezeichnen, aber ich bin Beamter. Finanzbeamter um es genauer zu sagen – und für die ganz Neugierigen: ich bin in der Vollstreckung (beim Bayerischen Landesamt für Steuern – Dienststelle Nürnberg).

 

 

Was tust du, wenn du nicht arbeitest?

Ich habe eine Frau. Die freien Sekunden verbrauche ich dann oft beim Badminton (Spieler, Schiedsrichter, Sportwart) ... oder eben hier im Internet.

 

 

Welche Sprachen sprichst du?

Deutsch (in einer Mischung aus oberpfälzisch und fränggisch), Englisch, Latein (kann man das sprechen?), Französisch (Asterix ohne Wörterbuch… ich kann es quasi fließend) und Luganda (oder war es Lusoga? – auf jeden Fall kann ich „danke“ sagen)

 

 

Was waren deine größten (sportlichem) Erfolge?

Teilnahme an der Racketlon-WM 2008 in Fürth (ja, ich bin „freiwillig“ nach Fürth); Aufstieg in die A-Klasse 2013/14 mit dem 1. BC Nürnberg (+ Klassenerhalt in der Folge); 3x nordbayerischer und 1x bayerischer Meister im Fussball (Finanzamt-Sportfest)

 

 

Wen würdest du gerne mal treffen?

Wahrscheinlich erwartet jetzt jeder, dass ich Heidi Klum (find ich nicht so prickelnd) oder die Playboy-Titelhasen der letzten fünf Jahre (bei mehr als 3 Frauen wird es eh nur unübersichtlich) sage, aber mein Favorit ist ganz klar: Hannibal!

(nicht der aus Schweigen der Lämmer, sondern der mit den Elefanten)

 

 

Was ist dein größter Wunsch?

1. FC Köln wird deutscher Meister!

 

 

Und last but not least: was ist dein Lebensmotto?

Alles wird gut.