Leck mich SAT1

Sonntag, 14.07.2013.

Ein lauschiger Sonntag Nachmittag auf der Couch.

Ein Tag nach dem Bayernturnier der Finanzämter. Ich bin müde. Ich bin kaputt. Mir tun die Knochen weh.

Doch die vermeintliche Rettung naht in Gestalt meines Fernsehers.

Leider kommt nur Blödsinn… bis ich auf SAT1 „Hangover“ entdecke.

Wer Hangover nicht kennt:

Vier Typen feiern Junggesellenabschied in Las Vegas. Sie wachen am nächsten Morgen auf und können sich an nichts erinnern… (Drogen und Alkohol sei Dank)… also zumindest drei davon, den vierten finden sie nicht mehr.

Der ganze Film geht nun darum, ihren Freund wiederzufinden, den gestohlenen Polizeiwagen zurückzugeben, aufzuklären, wem der Tiger im Badezimmer gehört, usw.

Herrlich sinnlos und witzig.

Von der rauschenden Partynacht bekommt man nichts zu sehen, bis dann im Abspann einer der vier eine Kamera mit den Schnappschüssen der Nacht findet und die vier sich die Bilder zusammen anschauen. Der absolute Höhepunkt des Films und die Auflösung der oben beschriebenen Fragen.

Was macht nun SAT1… sie blenden nach ca. 10 Sekunden aus – damit werden ca. 90 % der Bilder nicht gezeigt.

Der Grund, warum man SAT1 bitte nie mehr Fussballspiele zum Übertragen gibt: die Nachspielzeit kann man sich ja auch schenken, oder? Und Verlängerung oder Elfmeterschießen ist doch auch doof…

 

Liebe SAT1ler: ihr seid Vollpfosten und habt keine Ahnung! Von nichts!

Wenn ihr es nicht gebacken kriegt eure 30 Minuten Werbung in einen 90 Minuten Film so reinzuschneiden, dass man die 90 Minuten komplett sehen kann, dann sucht euch einen neuen Job. Von mir aus Faulturmtaucher oder Kloputzer bei RTL2.

Wegen solchen Aktionen schaue ich mir Filme (fast) nicht mehr im Fernsehen an.

Danke SAT1, dass ihr mich wieder einmal eindrucksvoll daran erinnert habt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin T. (Montag, 25 August 2014 21:44)

    Update August 2014:
    SAT1 hat nichts gelernt und die Hangover-Ausstrahlung wieder genauso verhunzt. Gut, dass ich es mir diesmal nicht angeschaut habe.
    Nur die letzten 5 Minuten musste ich dann schon kontrollieren...