Warum der 29.04.2011 in Wirklichkeit ein historischer Tag war!

Ein wunderschöner Freitag im April 2011 und DAS Großereignis des Jahres… schon seit Wochen kann ich an nichts anderes mehr denken.

Eigentlich ist das ja immer denkbar unspektakulär: die 2 kommen rein (meistens einer in weiß, der andere in schwarz), stehen bzw. laufen etwas rum und das Ergebnis kennt man ja auch irgendwie vorher. War jedenfalls bisher noch nie anders.

Aber man will es ja doch live sehen, damit man mitreden kann und die herrlichen Zeitlupen von den Höhepunkten immer und immer wieder genießen kann. Dazu noch die fantastischen vor-Ort-Stimmen bzw. Analysen, die einem vermitteln wollen, dass man quasi mittendrin statt nur dabei wäre. Und hierher sagen alle, dass es „geil“ war.

Gut, die Russen diesmal vielleicht nicht, denn schließlich haben sie gegen uns noch nie bei einer Eishockey-Weltmeisterschaft verloren!

Oder wie sagte der Kommentator (sinngemäß) auf Sport 1: Was ein geiler Tag – und damit meine ich nicht diese komische Hochzeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0